Archiviert: 28.11.2023

Zeigt uns Euer leuchtendes Chemnitz! Aufruf zur Sonderausstellung "Chemnitz leuchtet"

In Vorbereitung einer Ausstellung über Leuchtschriften und –motive, die das Stadtbild von Karl-Marx-Stadt und Chemnitz in den 1960er bis 2000er Jahren prägten, startet das Industriemuseum Chemnitz einen Aufruf. Fotografen und Hobbyfotografen werden gebeten, sich mit ihren Bildern und Erinnerungsfotos zu elektrischem Licht in Chemnitz - von der historischen Straßenlaterne bis zur modernen LED-Leuchtschrift - an der Ausstellung zu beteiligen.

Mit dem Aufruf "Zeigt uns Euer leuchtendes Chemnitz!" wendet sich das Industriemuseum Chemnitz an alle, die Fotoschätze vom leuchtenden Karl-Marx-Stadt oder Chemnitz besitzen. Gesucht werden Bilder, die elektrisches Licht in Chemnitz durch die Zeiten zeigen. Die Fotos werden Teil der Schau, die vom 1. Dezember 2023 bis 5. Mai 2024 zu sehen ist und von eins energie in sachsen freundlich unterstützt wird. Die Bilder werden mit Namen und Kontakt (Telefonnummer/E-Mail) für eventuelle Rückfragen unter chemnitz@saechsisches-industriemuseum.de entgegengenommen.

Mit besten Grüßen
Claudia Wasner-Wohlrab M. A.
INDUSTRIEMUSEUM CHEMNITZ
im SÄCHSISCHEN INDUSTRIEMUSEUM