Archiviert: 30.05.2023

Finale der "WerkSchau – Made in Sachsen"

Abschluss der erfolgreichen Sonderausstellung im Industriemuseum Chemnitz

Nach acht Wochen neigt sich die "WerkSchau – Made in Sachsen" von KREATIVES SACHSEN dem Ende zu. Besucher:innen konnten im Rahmen der Sonderausstellung im Industriemuseum Chemnitz die faszinierende Welt der sächsischen Kultur- und Kreativwirtschaft hautnah erfahren.

Über 130 sächsische Aussteller:innen präsentierten ihre bemerkenswerten Werke und gaben damit einen beeindruckenden Einblick in die Vielfalt der kreativen Szene. Seit dem 30. März 2023 haben inzwischen 15.500 Menschen aus aller Welt die Ausstellung besucht.

Das Finale der „WerkSchau – Made in Sachsen" am 29. Mai 2023 von 10 bis 17 Uhr feiert den Erfolg der Ausstellung mit einem letzten Rundgang durch die Schau und einem bunten Programm. Die Gäste erwartet ein Live-Konzert, eine Tanzperformance auf Kufen, Live-Graffiti und viele Mitmachangebote wie das Binden von Trockenblumenkränzen, das Nähen von Taschen oder dem Erstellen eines selbstgemalten Trickfilms.

„Die 'WerkSchau – Made in Sachsen' ist eine beeindruckende Demonstration der Kreativität, des Talents und der Innovationskraft, die in Sachsen vorhanden sind.", sagt Kuratorin Susanne Grund von KREATIVES SACHSEN. „Wir sind stolz darauf, Aussteller:innen und Besucher:innen gleichermaßen die Möglichkeit gegeben zu haben, die sächsische Kultur- und Kreativwirtschaft live zu erleben und somit ein Stück sichtbarer zu machen."

KREATIVES SACHSEN und das Industriemuseum Chemnitz lädt alle Interessierten herzlich ein, das Finale der „WerkSchau – Made in Sachsen"am 29. Mai 2023 zu besuchen und gemeinsam den Abschluss dieser einzigartigen Ausstellung zu feiern. Es erwartet die Gäste ein mitreißendes Erlebnis voller Inspiration und Kreativität.

Wir bitten Sie, in Ihrem Medium auf die „WerkSchau – Made in Sachsen" und ihr Finale aufmerksam zu machen und laden Sie herzlich zur Veranstaltung ein.
Bitte melden Sie sich vorab unter presse@kreatives-sachsen.de an.

www.werkschau-sachsen.de
www.werkschau-sachsen.de/presse/