innovation textil

Aufwind für die Branche

Wer möchte nicht gern mal einen Blick in die Zukunft werfen? Die Sonderausstellung 'innovation textil - Aufwind für die Branche' machte es möglich.

Hier erfuhren die Besucher, wie uns die Bekleidungsindustrie künftig Kostüme und Anzüge 'auf den Leib schneidern' wird. Parallel dazu waren textile Produkte zu sehen, die uns bereits heute in Beruf und Freizeit umgeben, wie zum Beispiel Fahrzeugausstattungen oder Kleidung für Fallschirmspringer.

Viele neue innovative Erzeugnisse entstanden in Zusammenarbeit von textiler Forschung und Produktion in den Unternehmen sowie durch die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Initiative 'Textilregion Mittelsachsen'.

Sonderausstellung des Verbandes der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie (mit Abschlusspräsentation des InnoRegio-Projektes INNtex)