50 Jahre spiel gut

Angesichts der heutigen Spielzeugflut fragen sich viele verunsicherte Eltern: Was ist eigentlich gutes Spielzeug?

Was ist in welchem Alter für mein Kind geeignet?

Seit mittlerweile einem halben Jahrhundert bietet hier ein kleiner orangefarbener Punkt willkommene Orientierungshilfe. Unabhängig von Industrie und Handel vergibt der 1954 gegründete Verein 'spiel gut Arbeitsausschuss Kinderspiel + Spielzeug e. V.' mit Sitz in Ulm dieses Gütesiegel an Spielzeug, das bestimmten pädagogischen und gestalterischen Qualitätsmerkmalen entspricht. Tausende Spielmittel erhielten im Lauf der Jahre diese Auszeichnung.

Die Ausstellung zeigte einen Querschnitt aus aktuellem und historischem 'spiel gut' Spielzeug. Natürlich konnten Kinder in der Ausstellung auch spielen und Familien sich als Spielzeugtester erproben.

Ausstellung in Kooperation mit dem Arbeitsausschuss Kinderspiel + Spielzeug e. V.